Klientenstimmen

Lesen Sie, was andere sagen:

Wir haben gelernt, wieder zusammen zu lachen ...

„Hallo Frau Cohrs,

Als wir in die Beratung kamen, lebten mein Mann und ich bereits getrennt und ich war mir wirklich nicht sicher, ob es für uns noch eine zweite Chance geben würde. Ich war so verletzt worden und obwohl mein Mann die Beratung in die Wege geleitet hatte, war doch er derjenige, der keine Gefühle mehr für mich hatte und sich eigentlich in eine andere Frau verliebt hatte. So war meine Antwort auf die Frage „Warum sind Sie hier?“, dass ich herausfinden wolle, ob es für unsere Ehe noch eine Grundlage gäbe und ansonsten gern Hilfe für eine möglichst gute Trennung hätte.

Am Anfang war die größte Herausforderung für mich, einfach zu akzeptieren, dass es so ist, wie es ist und zu entscheiden, es ist okay so. Es ist okay, dass mein Mann keine Gefühle mehr für mich hat, aber es kann sich ändern. Es ist okay, dass mein Mann mich gerade nicht mehr attraktiv findet, aber auch das kann sich ändern. Und mein Mann hat die große Entscheidung getroffen, mich trotz fehlender Gefühle wieder lieben zu wollen.

Es war ein langes und sehr hartes Jahr, aber unser Durchhaltevermögen und es irgendwie doch nochmal schaffen zu wollen, haben sich bezahlt gemacht.

In gewisser Weise haben wir beide in dieser Zeit jeder zu uns selbst gefunden und konnten dadurch auch wieder zu einander finden.

Heute, zwei Jahre später, haben wir eine Tiefe und Innigkeit in unserer Beziehung, wie wir sie noch nie zuvor hatten. Wir haben gelernt, wieder zusammen zu lachen und wir haben uns auch tatsächlich wieder neu verliebt. Doch darüber hinaus haben wir verstanden, dass unsere Beziehung nicht selbstverständlich ist und wie sehr es sich lohnt, dafür zu kämpfen und daran zu arbeiten.“
– Klientin –